Reisen, Reiki, Yoga und Schamane

Was Reisen, Reiki, Yoga und Schamane gemeinsam haben

Im Dezember letzten Jahres habe ich mal wieder meinen „sicheren“ Job gekündigt. Mir hat einfach der Sinn in allem gefehlt und ich hatte dieses innere Gefühl und eine innere Sehnsucht, dass in der Welt noch etwas anderes auf mich wartet. 

Also habe ich meine sieben Sachen gepackt und bin seit Anfang Januar 17 in Südostasien unterwegs. Bisher war ich in Cambodia, Malaysia und Thailand. Gerade bin ich auf Koh Lanta, habe ein wunderschönes Zimmer in einem Gästehaus direkt am Strand und geniesse das Leben. Jeden Tag mache ich das, was mir gefällt und mir gut tut. 

Hier habe ich auch die erste Erfahrungen mit einem Schamanen gemacht. Auf einer Koh Lanta Infoseite auf Facebook bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Er heisst Sasha und kommt aus Australien und lebt nun mit seiner Frau in Thailand. 

Seine Angebote umfassen Chakrareinigung und – Ausgleich durch Reiki, Finden seines Krafttieres, Seelenrückführung, Extraktion von negativen Energien und Blockaden im Aurafeld und einiges mehr.

Ehrlich gesagt, konnte ich mit den Begriffen erstmal nicht viel anfangen, doch ich bin ein Mensch, der erstmal ohne Vorurteile die Sachen betrachtet, so dass ich mir danach eine eigene Meinung bilden kann. Ausserdem bin ich sehr neugierig und möchte alles ausprobieren, was mich interessiert. 🙂 

Ich habe den Schamanen dreimal besucht. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war ich positiv überrascht. Zuvor dachte ich immer, dass ein Schamane ein alter Mann mit langen Haaren und weissem Bart im Wald lebt und dort seine Rituale durchführt. (Vorurteil lässt grüssen) Doch Sasha ist ein attraktiver Mann in den 40ern, hat ein schönes Haus im Wald und lebt dort mit seiner Frau und zwei Katzen. 

Wir haben als erstes eine Chakrareinigung durchgeführt. Dabei fühlt er welche Chakren entweder blockiert oder überaktiv sind. Dies passiert zum Beispiel durch traumatische Erlebnisse in der Kindheit, negativen energetischen Einfluss oder andere Faktoren, welche die Chakren und die Energiekanäle blockieren, wodurch Missempfindungen bis hin zu Krankheiten und psychischen Problemen auftreten können. Wenn ein Chakra geschlossen ist, kann es sein, dass ein anderes dieses durch Überfunktion auszugleichen versucht. 

Nachdem man weiss, welche Chakren blockiert sind, kann man mit verschiedenen Übungen und innere Arbeit diese wieder öffnen, so dass die Lebensenergie wieder frei fliessen kann. Das war eine ganz besondere Erfahrung, da ich die Energie wirklich spüren konnte. Nach der Behandlung war ich super gut drauf, hatte sehr viel Power und hätte Bäume ausreissen können. 

by fenua

Als ich dem Schamanen mitteilte, dass ich an verschiedenen Ängsten nach meinem Burnout litt, haben wir noch eine Extraktion und eine Seelenrückführung gemacht. Danach waren diese Ängste so gut wie verschwunden. Zumindest traue ich mir jetzt wieder viel mehr zu. Einfach unglaublich und eine Erfahrung wert. 

Falls ihr euch dafür interessiert, was Chakren sind und wie diese zusammenarbeiten kann ich euch diesen Link hier empfehlen: 

www.chakren.net

oder auch die sympathischen Jungs von Mindmonia haben einen super einfachen Guide geschrieben, der speziell für Anfänger ist:

Chakren guide

Das witzige ist auch, dass der Schamane die Reiki Ausbildung genau am gleichen Ort gemacht hat, für welche ich mich zuvor angemeldet hatte. 

Laus diesem Wissen bin ich erwartungsvoll zu meinen 5-tägigen Yoga und Reiki Retreat nach Aonang/Krabi gefahren. 

Pünktlich zum ersten Kurstag sass ich mit drei weiteren Mädels (USA, Italien und UK) an einem Tisch im „Heilungszimmer“. Dort hat uns Marina (Reiki Master und Besitzerin von Marinayoga) in die Reiki Heilung eingeweiht und uns über die Geschichte, Chakren und Durchführung erzählt. Der Unterricht war sehr informativ, abwechslungsreich und mit vielen Aha und Wow Effekten.

Am Morgen und am Abend gab es immer Yoga und Meditationen. Marina hat diesen Ashram vor etwa 10 Jahren mit sehr viel Liebe selbst gestaltet, gebaut und geführt. Sie lebt zusammen mit 9 Hunden und 8 Katzen an einem ruhigen idyllischen Plätzchen ca. 3 km vom Strand entfernt. Sie bietet u.a auch Yoga Ausbildungen, Klangschalentherapie und Ohrenkerzenbehandlung an. Weitere Infos über Ihre Angebote findest du hier:

Marina Yoga

Da mir der Kurs so sehr gefallen hat, habe ich mich direkt anschliessend für Reiki Level 2 angemeldet und habe dort insgesamt 10 Nächte verbracht. Level 2 befähigt mich, auch Fernheilungen durchzuführen und Reiki an Personen anzuwenden. 

Wir konnten untereinander immer wieder üben und es war wirklich unglaublich was man dabei fühlt und wahrnimmt. Durch Reiki kann man viele Blockaden lösen und bei einem anschliessenden Gespräch weitere Tipps und Anregungen geben, wie man die Chakren wieder öffnet und aktiviert.

Dazu haben meine Freundin Nadine www.nadinebose.de und ich einen Online Chakra Kurs erstellt, der dir in acht Wochen Schritt für Schritt zeigt, wie du deine Chakren öffnen kannst.

Und hier findest du den Powerkurs: https://upliftyourlife.de

Du kannst daran glauben oder nicht, aber ich empfehle dir, es mal auszuprobieren. Mir zum Beispiel hat es sehr geholfen und auch allen anderen Teilnehmern in dem Kurs. 

Falls du dich dafür interessierst, schreibe mir einfach eine Nachricht. Die Reikibehandlung benötigt ca. 45-60 Minuten und eine relaxte Atmosphäre. Ich habe mich selbst geheilt und möchte nun auch andere heilen.

Kontaktiere mich

Für weitere Informationen über Reiki folge den unten stehenden Link: 

http://www.rei-ki.info/

Ich bin nun schon eine ganze Weile auf meinen spirituellen Weg und je mehr ich, ich selbst sein darf, desto glücklicher bin ich. Das Reisen ist für mich eine grosse Leidenschaft, da ich dabei am meisten inspiriert werde. Ich liebe es, andere Länder, Sitten und Menschen zu sehen und zu beobachten.

Aus allem nehme ich mir das heraus, was für mich stimmig ist und ich ein gutes Gefühl habe. Auf meinen Reisen treffe ich immer wieder so liebevolle und herzensgute Menschen, welche mein Herzraum weiter öffnen und ich noch mehr Liebe zurückgeben kann. 

Es erfüllt mich mit Menschen umgeben zu sein, die mich inspirieren und welche ich inspirieren kann. Reisen erweitert deinen Horizont, du verlässt deine Komfortzone und deine Sicherheit um dahinter die Freiheit zu erlangen.

  • Frei von allen hinderlichen Glaubenssätzen und Überzeugungen
  • Frei von Ängsten die dich zurückhalten
  • Frei von starren Regeln
  • Frei von der Fremdbestimmung.

Das meiste in meinem Leben habe ich auf meinen Reisen gelernt. 

Ich habe gelernt, loszulassen, zu vertrauen, dankbar zu sein, mein Herz zu öffnen, anderen Menschen ohne Vorurteile zu begegnen, zu verzeihen, mutiger zu sein, Spass und Freude zu haben, zu heilen, meinen Körper und mich zu lieben und im Hier und Jetzt zu sein.

Das viele Reisen, Yoga, Reiki und der Besuch beim Schamanen haben mir geholfen mich selbst zu heilen: Von den Verletzungen in der Vergangenheit, von der Angst vor der Zukunft, von der Hilflosigkeit und Opferitis, von den Selbstzweifeln über meine Stärken und Fähigkeiten, von den negativen Energien und von den hinderlichen Blockaden.

Viele Menschen die ich auf meinen Reisen getroffen habe, haben mir nacheinander die Augen geöffnet. Ganz besonders möchte ich auch Heidi Marie Wellmann erwähnen, sie ist für mich ein Mentor, eine der sympathischsten und liebevollsten Menschen die ich kenne, eine authentische Inspiration.

Sie hat mir geholfen, ich selbst zu sein und sichtbarer zu werden. Sie hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Durch ihre Plattform berufungerleben ermöglicht sie nun ganz vielen Menschen ihr wahres Potential zu entfalten.  

Alles hat einen Sinn und je bewusster man wird, desto klarer wird alles. Man bringt Licht in seinem Leben und dann auch in das Leben von anderen. 

Da für mich Helfen auch ein wichtiger Wert in meinem Leben ist, helfe ich einfach jeden Tag wo ich kann oder gebraucht werde. Ich kaufe einen Bettler auf der Strasse Wasser und etwas zu essen, gebe Trinkgeld für einen guten Service, helfe einen alten Mann beim tragen, kläre über Hochsensibilität auf, wenn ich merke, die Person ist hochsensibel und kaufe einem Kind Schokolade oder ein Eis. All das sind nur kleine Taten, aber es erfüllt mich, wenn man mich mit strahlenden Augen anlächelt und sich herzlich bedankt. 

Was willst du der Welt geben? Wie und wer möchtest du sein? Du kannst dich Jetzt und jeden Tag dafür entscheiden, deine erfolgreichste Version deiner Selbst zu sein. 

Breite deine Flügel aus und fliege. Auch du kannst das. 

Let me inspire you. 

Alles Liebe und Leichtigkeit

Nadine

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Phil sagt:

    Hallo Nadine

    Danke für den Artikel. Ich würde Sascha auch gerne besuchen auf Koh Lanta. Hat er eine Website oder FB Seite?

    Lg

    Phil

  2. nadine sagt:

    Hallo Phil
    Danke für dein Kommentar und es freut mich sehr, dass dir mein Artikel gefallen hat. Du findest Sascha auf Facebook unter diese Link: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010734648499
    Alles Liebe
    Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*