Ritual für deine Erfolge

Seit einigen Jahren habe ich Rituale für mich entdeckt. Vor allem bei grösseren Veränderungen nutze ich die Kraft der Rituale um mich darauf einzustimmen. Zur Jahreswende bietet sich natürlich ein Ritual ganz besonders an. Und da wir bereits im letzten Monat des Jahres sind, sollten wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen und es mit Dankbarkeit abschliessen.

Wir sind hier um jeden Tag etwas Neues zu lernen, unsere Gedanken zu teilen. Um unsere Weisheit und unsere Herzen auszubreiten. Es ist notwendig dass wir uns Zeit nehmen dies zu ehren und unseren Fortschritt anerkennen welchen wir jeden Tag machen, auch wenn er nur ganz klein ist.

Viele Menschen fühlen sich als ob sie nicht nachkommen oder ob sie irgendwo anders sein sollten wo sie nicht sind. Aber wir sind immer genau richtig wo wir gerade sind.

Das Ritual zielt darauf ab unsere Erfolge von diesem Jahr zu feiern. Egal was passiert ist, egal ob es gut oder schlecht für dich war, du verdienst es, dich für all die Dinge die du erreicht hast zu gratulieren. Für alles, was du gelernt und erfahren hast.

Für das Ritual benötigst du Folgendes:

eine Kerze
– Stift und Blatt Papier
– Schüssel/Schale mit Wasser
– 10 Blumen oder alternativ Blätter (oder ein Mix von beiden)

Anleitung: 

1. Reinige deine Energie und auch deine Umgebung 

Dies wird dir bei der Energetischen Arbeit helfen. Räuchere den Raum und dein Energiefeld mit Salbei aus. Selbst Räucherstäbchen können sehr effektiv sein. .

2. Zünde eine Kerze an und stelle die anderen Zutaten für das Ritual vor dich hin. 

Stell dich hin, stretch dich, bewege dich und schüttle deinen Körper kurz durch. Nehme dabei ein paar tiefe Atemzüge.  Dann setze oder lege dich bequem hin und versuche deinen Verstand zu beruhigen indem du dich auf dein Atem konzentrierst. Danach atme 20 Mal tief ein und aus.

3. Nehme ein Stift und ein Blatt Papier und schreibe darauf die Namen der Monate auf. 

Unter jedem Monat des Jahres reflektierst du nun was in diesem Monat passiert ist und wie du dich dabei gefühlt hast. Schreibe auf, was du erreicht und eventuell welche Fehler du gemacht hast. Du musst nur das aufschreiben was gerade in dein Bewusstsein kommt. Erlaube deinem Verstand loszulassen – schreibe von deinem Herzen.

4. Beobachte jegliche Gedanken, Gefühle und Emotionen die dabei aufkommen 

Erlaube das Aufsteigen jeglicher Gefühle vor allem diejenigen die schmerzhaft sind. Fühle sie und atme durch sie. Stelle dir ein goldenes Licht vor welches aus deinem Herzen strömt und die schmerzhaften Gefühle durchdringt. Wenn du dich bereit fühlst, schreibe dir ein Mantra auf oder wiederhole drei Mal folgendes Mantra während du deine Hände über dein Herz legst.

Ich bin bereit zu vergeben und alles loszulassen was ich dachte machen zu müssen. Ich werde mich von Dingen lösen, welche nicht so gelaufen sind, wie ich es erwartet habe. Was auch immer sich gezeigt hat, ist für mein inneres Wachstum und meiner Entwicklung. Ich vergebe mir für alles. Ich befreie mich von allem. Ich liebe mich selbst. 

5. Mache dir eine Liste von 10 Dingen die du getan hast, welche dich zu einem besseren Menschen gemacht haben oder du das Leben eines anderen verbessert hast. 

Du möchtest dir eine Liste von zehn positiven Dingen erstellen was du durch das Jahr hin gelernt hast. Die Idee dabei ist, dass du dich und deinen Fortschritt ehrst.

6. Nehme mit einer Hand eine Blume oder ein Blatt und lege deine andere Hand auf dein Herz

Wiederhole folgendes:

I ehre mich für (ein Begriff auf deiner Liste) und danke mir dafür

und dann lege die Blume/das Blatt in das Wasser. Erlaube, dass dabei deine Emotionen hochkommen and du Dankbarkeit fühlst. Wiederhole dies mit all den weiteren Begriffen auf deiner Liste.

7. Sobald alle Blumen in der Schale sind, halte deine Hände über die Schale.

Wiederhole folgendes:

Ich feiere mich für dieses Jahr und all das was ich erreicht habe. Ich bin stolz auf mich für die Dinge die ich geschafft habe. Ich weiss, dass ich genau da bin wo ich sein soll. 

8. Stelle die Schale mit den Blumen irgendwo hin wo du sie sehen kannst. 

Bewundere die Schale als ein Symbol von Erfolg. Fühl dich frei die Schale nach deinen Geschmack zu dekorieren. Sobald die Blumen zu welken anfangen, bringe sie einfach in die Natur zurück.

Ich wünsche dir viel Spass bei dem Ritual und du wirst mit einem positiven Gefühl ins neue Jahr starten.

Alles Liebe, Freiheit und Leichtigkeit

Nadine

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*