Drei Zeichen für eine längst überfällige Entscheidung

Entscheidungen zu treffen habe ich lange Zeit nicht für cool empfunden. Ich habe mich, so gut wie es ging, davor gedrückt. Doch am Ende treffen wir jeden Tag Entscheidungen, mal kleinere mal grössere und dies gehört zum Leben einfach dazu. In dem Wort Ent(scheiden) liegt das Wort scheiden. Laut dem Duden bedeutet dies auch: sich abspalten, sich trennen, abgrenzen, loslösen. 

Man trennt sich von etwas, von etwas Altem, etwas was einem nicht mehr dienlich ist, was einen nicht mehr erfüllt bzw. glücklich macht. Also eigentlich eine tolle Sache, wenn die Angst und die Ungewissheit nicht wäre. 

Wenn man vor einer Entscheidung steht, die das ganze Leben auf dem Kopf stellen könnte, sind wir erstmal zaghaft, warten ab, wägen Pro und Contra ab um am Ende doch wieder einen Rückzieher zu machen. Die Ungewissheit und die Angst sind einfach grösser, da man nicht weiss, was sich hinter der Entscheidung verbirgt. Das Leben könnte ja, nachdem wir die Entscheidung getroffen haben, schlimmer werden. Aber es könnte natürlich auch das Gegenteil eintreten. 

Doch manchmal ist eine Entscheidung einfach notwendig, um in unserer Entwicklung weiter voran zu schreiten. Oftmals spüren wir dies auch im Inneren, dass es so nicht weiter gehen kann und eine baldige Entscheidung geradezu drängt. Dies habe ich selbst schon mehrere Male so erlebt. Das Leben drängt uns manchmal, Altes loszulassen, dass etwas Neues und Besseres eintreten kann. Das Leben ist Veränderung!

Welche Anzeichen ich dabei festgestellt habe, dass eine längst überfällige Entscheidung zu treffen ist, verrate ich dir jetzt: 

1. Körperliche Beschwerden

Wenn wir uns von unserem eigentlichen Weg entfernen oder uns zu lange auf einer Stelle „ausruhen“ dann sinkt unsere Energie. Energie die wir brauchen, um unseren Körper gesund zu halten und Lebensfreude zu spüren. 

Wir alle sind Energiewesen, und je nachdem auf welcher Energiefrequenz wir schwingen, hat das Auswirkungen auf unseren Energiekörper. 

Niedrig schwingende Energien sind zum Beispiel: 

  • negative Gefühle wie Ängste, Sorgen, Zweifel, Frust
  • anhaltender Stress
  • Süchte (Koffein, Nikotin, Alkohol, etc)
  • negative Gedanken über sich selbst, die Welt, die Politik etc. 
  • sich ständig beschweren und andere kritisieren (Opferbewusstsein)

Dagegen sind hoch schwingende Energien zum Beispiel: 

  • Musik, die dir gefällt (vor allem auch Binaural Beats 432hz oder 528hz), auf YouTube gibt es unzählige Videos dazu: Musik to relax the mind oder Heart Chakra Balance
  • Tätigkeiten, die dir Freude bereiten (körperliche Bewegung, in der Natur sein, mit einer guten Freundin telefonieren, ein inspirierendes Buch lesen, Sauna, Wohltaten, etc.)
  • gute Gefühle wie Liebe, Freude, Leichtigkeit, Lebendigkeit, Dankbarkeit
  • Lachen
  • Aromatherapie und Farblichttherapie
  • gesunde und natürliche Ernährung

Je länger man sich in der niedrig schwingenden Energie aufhält, desto anfälliger ist man für Krankheiten, Beschwerden und Probleme. Das Leben ist Veränderung. Wenn man zu lange an etwas festhalten möchte, ist man nicht bereit, seinen Weg weiter voran zu schreiten. Man wird starr und ist nicht bereit für die Wunder des Lebens. 

Also wenn du schon länger an körperliche Beschwerden leidest, solltest du dir deine aktuelle Situation genau anschauen. Was solltest du in deinem Leben ändern? Was spürst du schon seit längerem, was sich nicht mehr gut anfühlt? Deine Beziehung, dein Job, deine Wohnung, deine Freundschaften? Mache es dir bewusst und treffe dann eine klare Entscheidung, damit du mit deiner Entwicklung weiter voran schreiten kannst. 

2. Man fühlt sich im Ungleichgewicht

Je stärker eine Entscheidung drängt, desto mehr hat man ein Gefühl der Unzufriedenheit. Dies kann sich durch eine innere Unruhe, schlechter Laune und Nervosität ausdrücken.

Wenn man für eine längere Zeit nicht das macht, was einem Freude bereitet und man in seinem Leben eine andere Aufgabe hat, dann wird dies einen immer deutlicher gezeigt. Das kann man ignorieren, aber irgendwann wird einen das Leben fast schon zwingen, eine Entscheidung zu treffen. Dann bekommt man ein Zeichen, welche nicht immer angenehm sind: Du verlierst deinen Job, dein Partner betrügt dich, die Menschen scheinen gemein zu dir zu sein, es funktioniert einfach nichts, wie du es dir vorstellst, du wirst depressiv.

Ausserdem handelt man nicht mehr aus seiner Liebe heraus, sondern passt sich mehr und mehr an. Man lebt das Leben eines anderen, aber nicht sein eigenes. Sobald wir wieder in unserer Mitte sind, sind wir unangreifbar und unaufhaltsam. Wir können wieder klar denken, spüren was für uns Richtig ist und alles fügt sich im Leben. Wir fühlen uns erfüllt.

3. Das Leben ist langweilig

Auch wenn du erstmal denkst, nein, also langweilig ist mir bestimmt nicht. Ich habe den ganzen Tag zu tun, komm nicht mit meinen Aufgaben hinterher und möchte gerne mehr Zeit für mich. Das ist nicht die Langweile von der ich spreche. Uns ist langweilig, wenn uns das was um uns herum geschieht, nicht wirklich interessiert, wenn es uns nicht sinnvoll erscheint. Langeweile ist das Gefühl, das uns überkommt, wenn uns Unterhaltung oder Motivation fehlt. Langeweile ist ein Zeichen dafür, dass wir etwas Neues tun, Alternativen suchen, sollten, weil man mit dem gewohnten Leben unzufrieden ist. 

Wenn du dieses Gefühl kennst, dann ist es an der Zeit deine nächsten Schritte zu gehen. Frage dich, was sollte sich in deinem Leben verändern, damit du wieder Spass und Freude spüren kannst? Was motiviert dich? Was möchtest du noch lernen oder ausprobieren?

Versuche wieder mehr Spannung in dein Leben zu bringen, gehe für ein Wochenende in eine andere Stadt, probiere eine neue Sportart aus, besuche ein Seminar, treffe neue Leute, gehe tanzen, mache etwas Verrücktes. 

Unsere Seele liebt es sich lebendig zu fühlen. Sie liebt den Spass, die Unbeschwertheit und die Freude. Vor allem liebt sie aber neue Erfahrungen und ist neugierig, etwas neues auszuprobieren. Also entscheide dich für ein abwechslungsreiches Leben und hole dir immer wieder etwas Neues in dein Leben. Daran wächst du, macht Spass und du überschreitest deine Komfortzone. 

Ich versuche ständig, immer wieder etwas Neues auszuprobieren. Gerade versuche ich mich bei Pole Dance, war im Kletterpark, gehe auf Festivals, Männer Striptease und gehe in Cabaret Shows. 

Was möchtest du als nächstes ausprobieren? 

Wenn du gerade vor einer Entscheidung stehst, dann frage dich auch immer:

Tue ich das aus der Angst heraus oder aus der Liebe?

Ich habe schon einige Entscheidungen aus der Angst heraus getroffen, weil z.B. mein Business noch nicht so gut läuft und ich mir einen „normalen“ Job suchen musste. Doch man merkt ganz schnell ob es eine Entscheidung aus der Angst heraus war.

Man fühlt sich nach kurzer Zeit schon nicht mehr wohl, sein eigenes Energieniveau fällt, man verarscht sich eigentlich nur selbst. Dagegen ist eine Entscheidung aus der Liebe heraus meistens die Richtige, man fühlt sich gut, man ist in seiner Mitte und hat Freude. Es bringt einen auf dem Weg viel weiter. 

Auch wenn es manchmal echt schwer zu sein scheint, eine Entscheidung zu treffen, so kann ich dir sagen, dass bisher meine Entscheidungen mich immer weiter gebracht haben. Ja es ist manchmal schmerzhaft und ungewiss, aber bei 99% der Entscheidungen, die ich getroffen habe, kam immer etwas Besseres nach. 

Und wenn das kein Mutmacher ist, dann weiss ich auch nicht. 🙂 

Alles Liebe, Leichtigkeit und Freude

Nadine

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*